Warum jetzt SEIFENWAREN.DE?

Warum jetzt SEIFENWAREN.DE?

Hallo ihr Lieben,

 wie einige von Euch sicherlich schon mitbekommen haben, haben wir unseren Namen von Fühlbar Manufaktur auf

Seifenwaren.de geändert.

Bisher sind wir Euch aber noch schuldig geblieben zu erklären warum.

Wie und warum genau wir das getan haben, erfährst du, wenn du weiter liest.

#Emotionen #Familiengeschichte  #manchmal-ist-es-schon-verrückt

„Fühlbar … was macht ihr da eigentlich?“

Das war eine Frage, die wir nur allzu oft gehört haben.

Viele konnten sich darunter einfach nichts vorstellen.

Dazu kam, dass wir, meine Schwester Sabrina und ich, 2020 die Sapoluna Seifenmanufaktur gegründet haben und dafür, neben unserem Ladengeschäft, weitere Räumlichkeiten gemietet haben, in denen wir unsere Produkte mit viel Liebe selber herstellen.

Häufig wurden wir fortan in der Fühlbar auf die unmittelbar in unserer Nähe befindliche Konkurrenz aufmerksam gemacht und gefragt ob uns das gar nicht stören würde.

Aus diesem und einigen anderen Gründen wollten wir gern eine Lösung finden, um leichter gefunden, besser verstanden zu werden und für alle, die uns nicht kennen, sichtbarer zu werden.

S L | F Ü und einige andere verrückte Buchstaben-Reihen und -Konstellationen sind entstanden, um diese Geschäfte auf eine schöne Art und Weise zu vereinen. Aber egal, wie wir es gedreht und gewendet haben, es wollte uns einfach nichts so recht gefallen.

Die passende Idee kam dann durch einen Zufall.

Beim Durchstöbern alter Fotos bin ich in einem Familienalbum auf ein Bild meiner Großeltern gestoßen.

Es war ein Bild von ihrem Ladengeschäft, ganz hier in unserer Nähe, aus den neunzehnhundert-sechziger Jahren.

Und was war oben auf dem Schild über der Tür zu lesen?

In großen Buchstaben stand dort Seifenwaren geschrieben.

Ist das verrückt? Ich konnte es kaum glauben. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts davon. 

Seifenwaren…Kann das die Lösung sein?

Sofort prüfte ich ob dafür noch eine Domain für eine Website zur Verfügung stand. Und ja, tatsächlich war SEIFENWAREN.DE noch frei.

Verrückt. Damit hätten wir endlich die Möglichkeit unsere Shops besser zu organisieren und zu kategorisieren.

Dankbarkeit und Glückseligkeit machten sich in mir breit.

Und nun, steht dieser Name auch auf dem Schild über unserer Tür.

Mit Stolz tragen wir ihn in die Welt hinaus und führen fort, was unsere Großeltern begonnen haben. 

In unserem Laden im Blumberger Damm und über unseren Onlineshop verkaufen wir mit Liebe, fundiertem Wissen und jeder Menge Frauenpower selbstgemachte Naturseifen und wunderbare Naturkosmetikprodukte.

 

Wir freuen uns, wenn ihr uns dort mal besucht.

 

Euer SEIFENWAREN Team

 Ladengeschäft

SEIFENWAREN.DE

Blumberger Damm 148

12685 Berlin